Offene Social Media-Seminare 2019

Für das Jahr 2019 habe ich wieder verschiedene Engagements als Gastdozentin angenommen. Interessierte finden hier einen Überblick über offene Seminare mit mir, zu denen sie sich anmelden können.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. 

Warum Gastdozentin?

Grundsätzlich setze ich auf Inhouse-Schulungen und biete selbstständig nur diese an, da ich überzeugt bin, dass Team-Schulungen vor Ort in der Sache wirksamer sind als die Schulung nur einer Person aus der jeweiligen Organisation.

Offene Seminare bieten jedoch wiederum einzelnen die Chance, etwas übers Thema zu lernen, wenn die eigene Behörde oder der eigene Verband gerade keine Inhouse-Schulung organisieren kann oder möchte. Um beides zusammen zu bringen, arbeite ich mit ausgewählten Schulungsanbietern zusammen.

Termine und Anmeldung:

15. März 2019 und 06. September 2019
Social Media in Behörden – eine Einführung
in Berlin
Anbieter: Kommunales Bildungswerk e.V. 
Programm & Anmeldung

10. April 2019 und 13. November 2019
Amt 2.0: Social Media in der Behördenkommunikation
in Berlin
Anbieter: Quadriga Hochschule – Executive Education
Programm & Anmeldung

9.-10. Oktober 2019 und 4.-5. Dezember 2019
Social Media im Land Brandenburg
in Potsdam
Anbieter: Zentraler IT-Dienstleister Brandenburg (ZIT-BB)
Programm (Seite 218)
Kontakt für Fragen und Anmeldung

Zielgruppe des zweitägigen Seminars sind Beschäftigte des Landes Brandenburg (einschließlich Kommunen). Hierauf liegt auch der inhaltliche Schwerpunkt. Firmen und Privatpersonen können im Rahmen freier Kapazitäten teilnehmen.

21.-22. November 2019
Social Media in Behörden – vertiefende Fragen und Praxisübungen
in Berlin
Anbieter: Kommunales Bildungswerk e.V.
Programm & Anmeldung

Fragen? 

Derzeit ist die Kommentarfunktion auf dieser Seite deaktiviert, bis ich hierfür eine DSGVO-konforme Lösung gefunden habe. Nehmen Sie trotzdem gerne Kontakt auf. 🙂 Je nach Frage macht es ggf. Sinn, sich direkt an den jeweils genannten Seminaranbieter zu wenden.